Neues

Wir hatten viele glückliche Stunden im letzten Jahr mit neuen Freunden aus Syrien, Afghanistan, Eritrea und dem Iran. Alle von ihnen sind dem Krieg oder schlimmer Verfolgung entronnen. Wir haben zusammen gefeiert, gearbeitet und versucht uns mit Händen und Füssen unsere Lebensgeschichten zu erzählen, dabei sind echte Freundschaften entstanden.
Ein neues Jahr liegt vor uns, die Einen sind in Sicherheit, Andere kämpfen um ihr Leben. Wir vom Refugeeum wollen uns weiterhin für Menschen einsetzen, die fliehen mussten und ihnen bei den ersten Schritten in einer völlig neuen Kultur unter die Arme greifen, bis sie sich gut alleine zurecht finden. Unsere Ziele für dieses Jahr sind ausserdem regelmässig eine Frau mit ihren drei Kindern in Albanien finanziell und praktisch zu unterstützen. Zudem planen wir ein Refugeeum-Mobil, eine Art Tee/Suppenküche für Menschen in Not, mit kleinem Integrations + Übersetzungs Büro, das es Geflüchteten leichter macht offene Fragen und Papierarbeiten zu bewältigen.
Wir halten Euch hier immer auf dem neusten Stand. Für konkrete Fragen meldet Euch gerne bei uns persönlich via email: sarah@refugeeum.org

Auf ein aussergewöhnliches neues Jahr!
Stevi, Sarah und Freunde

Lieben heisst nicht mehr vergleichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.