Wasser, Kohle und Brot

Wir konnten 6 Tonnen Heizkohle, einen grossen Tank mit Wasser und über 300 Brote an mehr als hundert bitterarme Familien verteilen, die aus Idlib fliehen mussten. Die Armut ist unvorstellbar, die Menschen frieren und hungern. Nun droht sich die Situation in Khan Al Assal zu verschlimmern. Es wurden Bodenoffensiven angekündigt und den Menschen wurde auf Flugblättern, die aus Helikoptern geworfen wurden, mitgeteilt, dass sie das Dorf in Kürze verlassen müssen! Alle haben Angst und niemand weiß mehr wohin er noch fliehen kann, denn die Gefahr ist überall. Heute verteilt unser Team in Syrien weitere Brote an die Bedürftigsten.
Unsere neusten Updates findest Du fast täglich auf unserer Facebookseite: Refugeeum bei facebook

nach

Refugeeum Gemeinschaft

Das Refugeeum= lat.refugere (die Zuflucht) ist ein Ort, an dem jeder geachtet und wertgeschätzt ist. Ein Zufluchtsort- nicht nur an einem Ort, sondern überall dort, wo Menschen Ihre Herzen und Häuser öffnen.