Wasser für Syrien/ Camp Turmanin

Wieder konnten wir Lebensmittel verteilen, diesmal an siebzig Familien. Unser Team schaut immer wieder, wo die Not am grössten ist. So konnten wir z.B der 16 jährigen Hanna, die bei einem Bombenangriff bei Aleppo schwer verwundet wurde, eine Rücken Op bei einem Spezialisten ermöglichen oder die kleine Rimas im Krankenhaus in Aleppo mit Medikamenten unterstützen. Weil es gerade so heiss in Turmanin ist und Wasser teuer, haben wir uns entschlossen einen grossen Wassertank ins Lager zu fahren, damit die Menschen kochen und sich waschen können. Solche Aktionen finden Dank Eures herzlichen Spendens & Dank unseres kleinen Teams statt, das vor Ort in Syrien mit all ihrer Kraft, Menschen unterstützt, die wie sie alles verloren haben: Menschen, die immernoch auf der Flucht sind.
Habt Dank dafür! Grüsse von Sarah & Shadi, Abdullah & Team Syrien

nach

Refugeeum Gemeinschaft

Das Refugeeum= lat.refugere (die Zuflucht) ist ein Ort, an dem jeder geachtet und wertgeschätzt ist. Ein Zufluchtsort- nicht nur an einem Ort, sondern überall dort, wo Menschen Ihre Herzen und Häuser öffnen.