Lebensmittel Syrien

Und wieder konnte unser Team in Syrien Lebensmittel verteilen. Diesmal sogar frisches Gemüse (Aubergine, Kartoffeln, Zwiebeln, Salat) Reis, Bulgur, Öl, Pasta u.v.m für 100 Familien in zwei Flüchtlingscamps. Heute beginnen Mohammed und Abdullah mit einer weiteren Wasserversorgung für 300 Familien in den Camps. In Dörfern bei Damaskus können wir 9 Witwen und ihre Kindern mit Lebensmitteln, Miete und Winterkleidung versorgen.Dieses Projekt wollen wir erweitern und regelmässige Unterstützung geben, denn besonders die alleinerziehenden Frauen haben es sehr schwer, oft haben sie keine Arbeit, kaum zu Essen und werden zudem von Männern belästigt.Eine Witwe berichtete uns, dass sie dringend eine Tür in ihrer Wohnung benötigt, damit sie Nachts wieder ruhig schlafen kann, weil Männer einfach in ihre Wohnung kommen und sie missbrauchen. Die Tür wird noch diese Woche eingebaut! Dank Eurer Mithilfe in Form von Spenden & Gebeten können wir in Syrien helfen. Danke von Herzen: Sarah, Shadi & Team Syria

nach

Refugeeum Gemeinschaft

Das Refugeeum= lat.refugere (die Zuflucht) ist ein Ort, an dem jeder geachtet und wertgeschätzt ist. Ein Zufluchtsort- nicht nur an einem Ort, sondern überall dort, wo Menschen Ihre Herzen und Häuser öffnen.