Heizöfen und Decken

Unser Team in Syrien (Abdullah, Mohammed & Abdullah) hat in den letzten Tagen 45 Heizöfen verteilt in zwei Flüchtlingslagern. Vorher waren sie von Zelt zu Zelt gegangen, um die Namen derer aufzuschreiben, die besonders bedürftig sind, und in deren Zelten es bitterkalt war. Zudem konnten für wir für über 400 Familien Feuerholz verteilen, Dank unseres Teams, das Tage zuvor die 10 Tonnen Holz organisierte und zerkleinerte, um es dann in Tüten in den Zeltdörfern zu verteilen. Gestern und heute verteilten Abdullah und Mohammed 110 Decken.
Parallel kümmerte sich unsere Mitarbeiterin Nahed mit ihrer Schwester Fatine um Witwen & ihre Kindern bei Damaskus. Hier konnten wir erneut mit Mieten, Lebensmitteln und Kleidung aushelfen. Wir unterstützen derzeit 11 Witwen und ihre 35 Kinder. Ausserdem konnten wir viele neue Pläne über die Feiertage schmieden, wie wir weiterhin Gutes tun können. Dank der Sendung beim ERF über unsere Arbeit in Syrien, trafen viele Spenden auf unserem Konto für Syrien ein. 💛
Danke, Segen & Grüsse von Sarah, Shadi und Team Syria