Syrien Update

In der Region Idlib konnte unser Team in dieser Woche 75 Familien mit Nahrungsmitteln & Wasser unterstützen. Viele Menschen leben hier in Zelten oder Abrisshäusern. Der Krieg hat sie aus ihren Häusern und Dörfern vertrieben und auch in dieser Region/ Idlib gibt es keine verlässliche Sicherheit, immerwieder gibt es Kämpfe und Gefechte. Die Armut ist gross, Hunger und Kälte sind kaum zu bewältigen, deshalb helfen wir immer wieder mit Grundnahrungsmitteln & Feuerholz. Drei Mal in der Woche organisiert unser Team im Flüchtlingslager Turmanin/ Idlib Angebote für Kinder (Sport, Malen u.m)

Äpfel, Tomaten, Kartoffeln, Zwiebeln, Aubergine, Blumenkohl für uns etwas ganz Alltägliches. Für unsere Frauen & Kinder bei Damaskus eine besondere Freude! Reis, Bulgur, Nudeln, Salz, Zucker, Wasser u.v.m konnten wir wieder für 13 Frauen & 45 Kinder möglich machen. Zudem können wir Medikamente für einige Frauen stellen und Mieten bezahlen.

Habt Dank für jedes Spenden! Eure Hilfe kommt an.

Sarah, Shadi & Team Syria

Denn es liegt im Geben, dass wir Erhalten. Franz von Assisi


nach

Refugeeum Gemeinschaft

Das Refugeeum= lat.refugere (die Zuflucht) ist ein Ort, an dem jeder geachtet und wertgeschätzt ist. Ein Zufluchtsort- nicht nur an einem Ort, sondern überall dort, wo Menschen Ihre Herzen und Häuser öffnen.