Erneut konnten wir über hundert Menschen mit Lebensmittel versorgen. In den letzten Tagen haben Mohammed, Abdullah & Abdullah viele Tüten mit Bulgur, Reis, Öl, Brot, Pasta Hähnchen und Wasser in Flüchtlingslagern/ Idlib verteilt. In dieser Woche werden weitere 550 Brote verteilt. Ausserdem konnte unser Team zwei Zelte in zwei Flüchtlingslagern organisieren, in denen es zukünftig regelmässig warmen Tee und Angebote für Kinder und Behinderte Menschen geben wird.
In Damaskus konnte unsere Mitarbeiterin Nahed 12 Witwen und ihren Kindern zu Essen kaufen, ihre Mieten begleichen, einige Medikamente und eine Waschmaschine besorgen.

Unser Team in Syrien (Abdullah, Mohammed & Abdullah) hat in den letzten Tagen 45 Heizöfen verteilt in zwei Flüchtlingslagern. Vorher waren sie von Zelt zu Zelt gegangen, um die Namen derer aufzuschreiben, die besonders bedürftig sind und in deren Zelten es bitterkalt war. Zudem konnten für wir für über 400 Familien Feuerholz verteilen, Dank unseres Teams, das Tage zuvor die 10 Tonnen Holz organisierte und zerkleinerte, um es dann in den Zeltstädten zu verteilen. Gestern und heute verteilten Abdullah und Mohammed 110 Decken.
Parallel kümmerte sich unsere Mitarbeiterin Nahed mit ihrer Schwester Fatine um Witwen & ihre Kindern bei Damaskus. Hier konnten wir erneut mit Mieten, Lebensmitteln und Kleidung aushelfen. Wir unterstützen derzeit 11 Witwen und ihre 35 Kinder.
Ausserdem konnten wir viele neue Pläne über die Feiertage schmieden, wie wir weiterhin Gutes tun können. Dank der Sendung beim Erf über unsere Arbeit in Syrien, trafen viele Spenden auf unserem Konto für Syrien ein.