Witwen & Kinder in Damaskus

Bilder von unserem Witwen Projekt in Damaskus posten wir kaum, einfach weil es zu gefährlich für die Frauen wäre. Aber hinter den Kulissen passiert ganz viel Schönes. Regelmässig können wir gerade bis zu 30 Frauen und ihre Kinderschar, etwa 70 Kinder mit Lebensmitteln, Mieten, wichtigen Artzbesuchen und Medikamenten unterstützen. Viele Kinder können seit der Unterstützung des refugeeums wieder zur Schule gehen und werden immer wieder von einer jungen Frau aus unserem Team, bei Hausaufgaben und Gesprächen mit den Schulen begleitet.
Ausserdem besuchen die Kinder unser kleines Team oft zum Malen und die Frauen kommen zum Tee trinken und erzählen, was auf ihrem Herzen ist. Wir konnten dieses Mal auch an alle Frauen & Kinder Weihnachtstüten verschenken, da war die Freude gross. Diese Arbeit ist wirklich ein Wunder! Und Dank Eurer Zu-gaben hört sie nicht auf. Jeden Monat können wir die Frauen erneut unterstützen und ihre Hoffnung wird wieder stark. Und es kommen immer wieder neue Frauen dazu.

Habt vielen vielen Dank!

Sarah & Shadi, Nahed und Team Syria