Hilfe vor Ort in Syrien

Wir konnten wieder Menschen mit Lebensmitteln unterstützen.
Letzte Woche haben unsere Teams in Syrien in Damaskus und Idlib wieder Tüten voller Gemüse, Reis, Hähnchen u.v.m verteilen können.- In Damaskus können wir nun mehr als 60 Frauen und 120 Kinder regelmäßig unterstützen.
Alles begann mit einer Witwe, die um Hilfe fragte:)
Der Krieg hat ein großes Chaos hinterlassen. Und Bomben fallen immernoch. Viele Kinder sind obdachlos und suchen in Mülltonnen nach Essen. Alle Frauen, die wir unterstützen leben sehr verarmt, denn sie haben ihre Männer im Krieg verloren. Nun müssen sie sich alleine um ihre Kinder kümmern. Für längere Zeit konnten ihre Kinder nicht mehr zur Schule gehen, weil sie zusammen mit ihren Müttern Geld für Essen und Obdach verdienen mussten. Doch aufgrund der Hilfe des refugeeums, können nun alle von ihnen nun wieder zur Schule gehen. Zudem bekommt jede Familie monatlich ein dickes Essens Paket, Schulmaterial, Hilfe für die Miete und wichtige medizinische Versorgung. -Dabei helfen eure Spenden ungemein. DANKE!

Auch in der Region/ Idlib können wir etwa 150 Familien monatlich mit Lebensmitteln helfen. Diese Familien sind sehr arm, leben in Flüchtlingslagern und sind schon mehrmals innerhalb Syriens geflohen. Die Region Idlib ist eine gefährliche Gegend, in der es immer wieder zu Explosionen. Jeden Monat könnn wir dort auch für etwa 300 Menschen Brote verteilen. Auch das ist dank Eurer finanziellen Hilfe möglich.

Danke, dass ihr die Menschen in Syrien nicht vergesst. Unsere beiden Teams aus Syrien senden Grüsse!
Herzliche Grüße auch von mir, Sarah und Shadi, der mir beim Koordinieren unserer Projekte unter die Arme greift.