Brot statt Bomben

Wir können uns nicht vorstellen, wie hart es im Winter ist in einem Zelt zu leben. Und noch weniger kann ich mir vorstellen, wie es ist, wenn man alles verliert. Haus, Land und meine Familie. Oder wie es sich anfühlt, wenn man das wenige, was man noch hat beschützen muss, weil plötzlich wieder Bomben fallen. Wie fühlt es sich an, wenn man nirgendwo mehr sicher ist? Mohammed aus unserem Team in Idlib sagte dazu bei unserem letzten Telefonat: „Plötzlich fallen Bomben, alles wonach wir uns sehnen ist sicher zu sein. Der Ort wäre egal, ob ein Keller oder ein Zelt, nur sicher müsste er sein. Aber hier gibt es keine Sicherheit. Und das macht uns große Angst. Die Bomben werden wahrlos auf die Zivielbevölkerung abgeworfen.“
Im Flüchtlingslager Maram, über das kurz in den News zu hören war, weil es bombardiert wurde und im Camp Dana konnte Mohammed & Team Brot für etwa 320 Familien verteilen.
Bitte betet mit uns für Schutz, Sicherheit und Hoffnung für die Menschen in Idlib.

Sarah, Shadi & Team Syria