Dankeschön

Wir möchten uns von Herzen für jede Unterstützung bedanken!
In diesen Tagen kann unser Team in Syrien 10 Tonnen Holzfeuer verteilen, für etwa 400 Familien, die im Flüchtlingslager leben, auch Decken & Lebensmittel werden in den nächsten Tagen verteilt. In Damaskus können wir weiterhin zehn Witwen und ihre Kinder unterstützen, so konnten wir gerade erneut ihre Mieten bezahlen, Kleidung und Lebensmittel. Heute sprechen wir mit einer weiteren Familie mit elf Kindern, die in grosser Not ist, weil die Eltern im Krieg gestorben sind und nun die alte Grossmutter und ein Neffe, der im Krieg sein Bein verloren hat für alle Kinder sorgen muss. Dank Eurer kleinen & grossen Spenden konnten wir im letzten Jahr einigen hunderten Menschen in Syrien helfen.
Ihr seid wundervoll! Gottes Segen für Euch und Euren Familien

Sarah mit Shadi, Abdullah & Abullah & Mohammed,
Nahed, Fatine & Gzael

Und hier ein Gespräch mit Sarah aus der letzten Erf-Sendung über die Situation der Witwen in Syrien und wie die Hilfe des refugeeums aussieht. Und was jeder von uns angesichts der Notlage in Syrien tun kann: Interview mit Sarah zum Refugeeum

nach

Refugeeum Gemeinschaft

Das Refugeeum= lat.refugere (die Zuflucht) ist ein Ort, an dem jeder geachtet und wertgeschätzt ist. Ein Zufluchtsort- nicht nur an einem Ort, sondern überall dort, wo Menschen Ihre Herzen und Häuser öffnen.